Über uns

Unsere Firmengeschichte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen kleinen Einblick in unserer Firmengeschichte. Viel Spaß beim Lesen!

1971

Orange Sitzflächen aus Kunststoff in einem Stadium

Typische Art der Kunststoffsitze der 1970er

Alles beginnt im Jahr 1971. Der Kunststoff-Boom von 1964 ist noch in vollen Zügen. Von einer Rezession kann keine Rede sein. Der günstige, haltbare und vor allemeinfach formbareRohstoff erweist sich ideal als Holz- und Metallersatz in vielen Bereichen. Uwe Becker gründet also das im Norden Hamburgs ansässige Familienunternehmen Poly-Vertrieb-Nord. Durch die Gründung wird Industrie und Handel mit unterschiedlichsten Verpackungsgebinden in Kunststoff und Metall beliefert. Dadurch ergibt sich eine intensiveZusammenarbeit mit zahlreichen namhaften Herstellern der Verpackungsindustrie auf der einen Seite und vielen zufriedenen Kunden auf der anderen Seite.

1973 – 1979

Vier Mülleimer in grün, rot, gelb und blau mit den Überschriften Papier, Glas, Kunstoffe Dosen und Restmüll

Neben Papier und Glas werden auch Kunststoffe und Metalle den Wiederverwertungswegen zugeführt.

Die beiden Ölkrisen treffen den Kunststoff-Boom empfindlich. Der Preis für den Ausgangsstoff Ethen (auch Äthen, Ethylen oder Äthylen), gewonnen aus Erdgas und Erdöl, steigt dramatisch an. In der Gesellschaft debattiert man über die Nachhaltigkeit solcher Produkte. Besonders der Haushaltsmarkt ist für ein Jahrzehnt betroffen. Hieraus entwickelt die Industrie neue Kunststoffe, sowie Verfahren zur Wiederverwertung dieser. Poly-Vertrieb-Nord nutzt die bereits gesammelte Erfahrung, den Fokus auf die optimale Beratung von Verpackungen zu lenken.

1998

Aus Poly-Vertrieb-Nord wird Becker Industrieverpackungen in Quickborn bei Hamburg gegründet. Angela Becker übernimmt die Geschäftsführung und führt die Familientradition fort. Der Erfolg von Verpackungsprodukten aus Kunststoffen und Metallen hat sich inzwischen bestätigt und zeigt, dass sie aus dem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind. Durch den Erhalt der Firmenphilosophie, ist die Zusammenarbeit mit vielen Unternehmen über die Jahren gefestigt.

2018

Heutzutage bedient das Unternehmen zahlreiche Kunden, mit Produkten vieler namhafter Hersteller. Mit unserem neuen Internetauftritt folgen wir dem Zahn der Zeit ins digitale Zeitalter und ermöglichen den Kunden den ergonomischen Weg über digitale Medien zu kommunizieren. Die Zukunft bringt viele Vorteile in diesem Sektor. Nachhaltigkeit ist eines der großen Themen des 21. Jahrhunderts. Besonders im Blickwinkel der Industrie stehen Entwicklungen von ökologisch leicht abbaubaren Kunststoffen.